April/Mai 21:
- Verfügbarkeitskalender: nun mit Radtyp-Filter (für die angezeigte Regionenauswahl)
- Nutzertyp (User-Feld): neu Z für Ambulanz (ehrenamtlich); Seite Paten & Partner nun mit Typfilter
- Service-Info-Seite verlinkt in Radseiten, nur für best. Rollen (Admins/Reda/Service) oder Nutzertyp (M/Z/R)
- Buchungsvorschau: neue Spalte für Mindestvorlauf und Markierung aller lfd. Buchungen für heutigen Tag
März 21:
- Änderungshistorie (post revisions) aktiviert für Artikel u. Standorte, inkl. für relevante Zusatzfelder (post meta)
- neue Spalte letztes Login Datum in Seite Paten & Partner -> wenn leer bei Standort, dann Nachschulungsbedarf?
- Userprofil: neuer Nutzertyp GK und 2 neue Auswahl-Felder:
1. Region: Vorauswahl für Verfügbarkeitskalender, selbst einstellbar für alle User
2. Gebiet: Vorauswahl für Seiten mit GK-Filter, nur für Nutzertyp GK (hat Vorrang vor Region-Auswahl!)
Februar 21:
- Benutzertabelle im Dashboard: Suchfunktion erweitert für Suche nach Telefonnr, Anschrift oder Vor-/Nachname – s. Website FAQ
- Rad-Buchungskalender verlängert (z. Z. 30 Tage) für Priviligierte: Redas & Admins, sonstige User nur bei den ihnen zugeordneten Rädern bzw. mit BH = 30 (i.e. 100%) für alle Räder
Januar 21:
- Datenvergleich WP – Infodaten: für Paten (Radzuordnung u. Kontaktdaten) und für Standorte (Kontakt u. Öffnungszeiten); mit GK-Filter
- Buchungsübersicht: Gantt-Chart nun inkl. Rückblick
- Regionalkarte und Bezirkskarte (alle Räder)
- Seite Teamvorstellung veröffentlicht
- Rad-Buchungskalender: verbergen der ersten 1-2 Tage (heute + morgen) zum Verhindern von Kurzfristbuchungen (s. Artikel-Zusatzfeld)
- AUSLEIHEN-Menü mit Untermenü
Dezember:
- Nutzungen & Wartungen/Rad: ehem. Zeitraum-Statistik zur Wartungsplanung, ergänzt um GK-Filter und kum. Zeitraumtage und Summenzeile; neu mit Wartungsadminbuchungen und -Ausfälle pro Rad
- Buchungsvorschau: Ferien und Ausfälle in extra und umsortierbaren Spalten; mit GK-Filter
- Verfügbarkeitstabelle: Ausfälle nun markiert mit x
- Aufteilung ORGA-Menü in TEAM ( = Projekt-Organisation) und ORGA (Ausleihbetrieb-Organisation), Verschiebung einiger Unterseiten von INTERN nach ORGA; bessere Strukturierung von Submenüs mit Trennlinien
November:
- Ansprechpartner GK/Rad mit Kontaktdaten von zugehörigen Standorten, Paten und GK , als sortierbare Tabelle inkl. GK-Filter
- Nutzerumfrage: GK-Filter (nur bei intern), GK-Mailbenachrichtigung mit Anregungstext
- SMS Auth.: Start der Livesystem-Probephase am 9.11. nur für Neuregistrierungen, ab 16.11. immer montags Vorziehen des Stichtags um 1-2 Wochen zur Nachverifizierung
- Akt. Nutzungen („rollende Räder“): Überblick über aktuell (heute o. ausgewählter Folgetag) ausgeliehene Räder inkl. Kontaktdaten Bucher, Standort u. Pate; mit GK-Filter
- Ausfälle & blockierte Buchungen: mit Summe Ausfalltage und GK-Filter
- Ausfallstatistik: extra Spalten für Corona, Standort- und Nutzer-bedingte Ausfälle, Berechnung Quote bzw. Faktor nur für restliche = rad-bedingte Ausfälle; mit Bereichsfilter
- Regionalstatistik: Standortstatistik mit Bereichsfilter (Zentrum und Außenbezirke wie für Verfügbarkeitstabelle)
Oktober:
- neuer Sidebar-Button für Instagram; Menüreihenfolge ORGA (Team) und INTERN (nur Admins & Redas) getauscht
- ein kurzer Einblick für alle Website-Besucher in Statistik und Nutzerumfrage: öffentliche Seite fLotte Zahlenspiele
- ORGA-Seite fLotte Chronik – ein Denkmal für alle fLotten TeamworkerInnen und als Einstiegslektüre für Neulinge
- GK-Karte mit verschiedenfarbigen Kategoriemarkern
