Neu im Mai 2019

  • Erst durch entspr. Hervorhebungen in der internen Buchungsvorschau und –rückschau fiel auf, dass es im Zusammenhang mit geschlossenen WE oder Feiertagen etliche Subscriber-Buchungen > 3 Kalendertage gab, was an einem Fehler im Buchungskalender des Commons Booking Plugin (Version 0.9.2.) lag. Am 12.5. wurde die fLotte Webseite auf cb Version 0.9.4 aktualisiert, mit der dieser Fehler behoben wurde!
  • Diese cb-Version hat auch einige neue Mail-Features: es werden nun automatisch Mails versendet auch beim Buchungsstorno (und Löschen im Dashboard, bei fLotte ausgeblendet), dito bei nachträglichem Ändern eines Artikel-Standortes im Zeitraum (kommt bei fLotte nicht vor). Außerdem kann jetzt in jedem Standort angehakt werden, ob Kopien von Buchungsbestätigungen bzw. Storno-Mail an eine Mailadressse im Kontaktdaten-Textfeld gesendet werden.
  • Die calendar-Filterfunktion (s. cb-actions.php) für Nutzer- und Artikelbeschränkungen wurde ergänzt durch eine Prüfung der vom eingeloggten Subscriber gebuchten Kalendertage mit Ausleihdatum heute – 30 Tage (bel. Räder). Wird ein Buchungslimit (z. Z. 15 Tage) überschritten, wird der Buchungshorizont aller Radkalender für diesen Nutzer reduziert (auf z. Z. 10 Tage) und eine entspr. Meldung ausgegeben. Der Buchungshorizont im Userprofil kann von Admins weiterhin manuell auf einen niedrigeren Wert bzw. 0 (Sperre) gesetzt werden. Der Wert 30 (Tage) bedeutet nun, dass kein Buchungslimit geprüft wird (d.h. Vielbucherei ist ausnahmsweise erlaubt)!
  • Grenzwerte und Hinweistexte können in der internen Seite fLotte Einstellung geändert werden.